KPA: Kunststoff-Messe startet unter dem Schutz von Easyfairs 2023 neu – Messe-Mitgründer Horst Rudolph ist Teil des Teams

03.12.2021 13:23

Aufgrund der Infektion hat die Messe Friedrichshafen entschieden, die Messe „KPA-Kunststoff Produkte Aktuell“ im März 2022 nicht durchzuführen. Die Wiederaufnahme dieser Aktivität muss auf 2023 verschoben werden. Gleichzeitig wendet sich die Messe an Easyfairs, den Veranstalter der internationalen Messe. Er hat die Unterstützung des ehemaligen Messe-Mitgründers Horst Rudolph erhalten, um einen Neuanfang in Ulm zu unterstützen. „Aufgrund der Infektion haben wir uns schweren Herzens entschieden, die ursprünglich im März 2022 geplante Messe ‚KPA-Kunststoff Produkte Aktuell‘ nicht durchzuführen. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, die Zukunft der KPA an unseren langjährigen und kompetenten Gastveranstaltungspartner Easyfairs", sagt Thomas Grunewald, Leiter Gastveranstaltungen der Messe Friedrichshafen.

Messe KPA wechselt zu Easyfair

Darüber hinaus gab die Messe Friedrichshafen bekannt, dass die Messe neue Veranstalter bekommt. Die internationale Messegesellschaft Easyfairs übernimmt KPA zum 30. November 2021. „KPA konzentriert sich darauf, eine für uns sehr geeignete Zulieferplattform für die kunststoffverarbeitende Industrie und deren Anwenderbereiche zu sein. Regionalmessen sind nicht nur Produktpräsentationen. Im Gegenteil, sie sind eine Kommunikations- und Netzwerkplattform für unsere Zielgruppen. Easyfairs DACH-Geschäftsführer Roland Brand betonte, dass sie in Kombination mit dem ganzheitlichen Konzept smarte, fokussierte Events werden, die für Besucher und Aussteller attraktiv sind und vor allem Ergebnisse bringen.Die 4. KPA findet nun im März 2023 in Uruguay statt Auf dem Messegelände M statt.

Horst Rudolph, Mitgründer von Trade Fair, ist Teil des Teams

Für diese Akquisition erhielten Easyfairs und Horst Rudolph tatkräftige Unterstützung von den ehemaligen Mitbegründern der Messe für einen Neuanfang. „Die KPA-Messe ist ein Konzept, das ich gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlag entwickelt und auf den Markt gebracht habe. Es liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, mit Easyfairs vor einigen Jahren KPA zu einer Plattform zu machen: eine relevante und sehr praktisches Kunststoffprodukt, Ausstellung von Arbeiten zu neuen Entwicklungen und verwandten Rohstoffen", sagte Horst Rudolph.

Stärkung des Produktportfolios von Industriemessen

Diese Akquisition stärkt das Produktportfolio der Easyfairs Industriemessen und unterstreicht den Wachstumskurs und die Geschäftsausweitung der Gruppe in der DACH-Region. 2019 hat Easyfairs die Zuliefermesse Maschinenbau FMB und die vollautomatisierte Messereihe übernommen und auch die regionale Positionierung ist sehr klar. Derzeit organisiert Easyfairs jährlich mehr als 20 Messen im DACH-Raum.


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