interplastica 2021: Russische Kunststoffmesse wird durch COVID 19 gestoppt - Neuer Termin von 25. bis 28. Januar 2022

26.11.2020 09:06

interplastica 2021 - Russische Kunststoffmesse aufgrund von Covid-19 auf den 25. bis 28. Januar 2022 verschoben

Die Fachmessen  interplastica, International Trade Fair for Plastics and Rubber, und upakovka, Trade Fair in Russia for Processing and Packaging waren für den 26.-29. Januar 2021 aud dem Messegelände AO Expocentre in Krasnaja Presnja in Moskau geplant. Aufgrund der derzeitigen Situation entfallen diese jedoch und werden erst zu ihrem nächsten regulären Termin, dem 25. bis 28. Januar 2022, stattfinden.
Somit wird auf die andauernde Pandemiesituation und die aktuelle Verschärfung der Quarantänebestimmungen in Russland reagiert.

„Die Entscheidung wurde von der Messe Düsseldorf in enger Abstimmung mit der Messe Düsseldorf Moskau getroffen“, so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Er betont: "Moskau hat wegen drastisch ansteigender Infektionszahlen strengere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergriffen. Kultur-, Bildungs- und sonstige Veranstaltungen sind bis Mitte Januar untersagt. Wie es unmittelbar danach weitergeht, kann momentan niemand sagen.“
Den Teilnehmern der interplastica und upakovka soll es durch diese Bekanntmachung ermöglicht werden, rechtzeitig zu reagieren, neu zu disponieren und sich auf den Veranstaltungstermin im Januar 2022 zu konzentrieren.

Für die russische Kunststoff- und Kautschukindustrie wird die interplastica als bedeutendste Businessplattform angesehen. Sie bietet einen repräsentativen Überblick über Rohstoffe, Equipment und Maschinen, wie z. B. Kunststoffrecycling- und Kunststoffverarbeitungsanlagen, Mess-, Regel- und Steuerungstechnik, Schweißmaschinen, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Kunststoff- und Gummierzeugnisse. Vor allem Vertreter der Branchen Chemie, Kunststoff und Maschinenbau werden von der interplastica angesprochen.

Die upakovka, welche Mitglied der interpack alliance ist, versucht mit ihren Angeboten der Verpackungsbranche und verwandten Prozessindustrie die folgenden Zielgruppen zu erreichen: Pharma, Getränke, Süß- und Backwaren, Nahrungsmittel, Kosmetik, Non-Food sowie Industriegüter.


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